Angaben gemäß § 5 TMG:

Iller Schuttle Service
Lange Wiese 17
89182 Bernstadt

Vertreten durch:

Herr Yunus Karatas

Kontakt:

Telefon: +49 (7348) 967 48 88
Telefax: +49 (7348) 967 48 90
Mobil: +49 (151) 40 17 54 66
E-Mail: info@iller-shuttle-service.de

Umsatzsteuer-ID:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE279389454

 

Konzeption, Gestaltung, Umsetzung:
Sayfam Online Services by Devrim

 

Allgemeine Geschäfts- und Beförderungsbedingungen von Iller-Shuttle-Service (AGB)

§ 1 Beförderungsvertrag

Der Beförderungsvertrag kommt lediglich durch die Buchung des Fahrgastes und schriftliche Bestätigung der Fa. Iller-Shuttle-Service zustande. Die Buchung kann schriftlich, telefonisch oder per e-mail erfolgen. Der Beförderungspreis richtet sich nach der gültigen Preisliste. Sämtliche Absprachen, Nebenabsprachen und Zusatzvereinbarungen müssen schriftlich verfasst werden. Die Preise gelten gelten jeweils für eine Abholadresse. Zusätzliche Abholadressen müssen im Vorfeld angegeben werden, aufgrund der zusätzlich gefahrenen Strecke wird ein Zusatzentgelt erhoben. Das gleiche gilt auch bei Rückfahrten mit mehreren Anfahrtadressen. Die Abholzeiten für die Fahrgäste bestimmt der Iller-Shuttle-Service eigenständig aufgrund von Abflug- und Ankunftszeiten, Strassen- und Witterungsverhältnisse sowie die Bestimmungen der Charter- und Linienfluggesellschaften. Bei Bedarf können auch andere Unternehmer für die Ausführung eingesetzt werden. Der Fahrgast hat darauf zu achten, dass seine Angaben über Abflug- und Ankunftszeit mit der Auftragsbestätigung übereinstimmen. Für Folgen von Fehlangaben kann der Iller-Shuttle-Service nicht haftbar gemacht werden.

§ 2 Flugzeitenänderung

Bei Veränderung der Flugzeiten (Verspätungen, Verschiebungen, Ausfälle) müssen Sie uns bitte umgehend telefonisch oder per e-mail verständigen und gleichzeitig die neue Ankunftszeit und Flugnummer mitteilen. Bei nicht gemeldeten Verzögerungen von mehr als 60 Minuten besteht für uns keine Beförderungspflicht mehr. Bei Problemen mit dem Zoll oder Gepäck bitte umgehend informieren. Erfolgt keine Meldung, warten wir bis zu 60 Minuten nach der Landung auf Sie. Danach sind wir berechtigt vom Beförderungsvertrag zurückzutreten. Eine Entschädigung ist in diesen Fällen ausgeschlossen.

§ 3 Gepäck

Sie können Ihr Gepäck im Rahmen des Möglichen vom Volumen und Fahrzeugbelastung kostenlos mitnehmen. Bei mehr als 4 Personen ist der Kofferraum beschränkt nutzbar, daher bitte Gepäckart und Anzahl genau angeben. Sperriges Gepäck wie z.B. Golfbag, Tauchausrüstung oder Surfbretter bitte vorher angeben um die Lademöglichkeit zu prüfen. Tiere bitte ebenfalls anmelden.

§ 4 Haftung

Die Abfahrt zum Flughafen erfolgt so, dass ein pünkliches Eintreffen am Flughafen und Einchecken gewährleistet ist (ca. 2 Stunden vor Abflug). Für die Folgen von Verspätungen unsererseits (aufgrund Verkehrsverdichtungen, Staus oder Ausfall eines unserer Fahrzeuge) ist die Fa. Iller-Shuttle-Service nicht haftbar zu machen.

Die Haftung für die Folgen von Verspätungen infolge leichter Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen. Ausnahmesituationen, wie Fluglotsenstreik oder schlechte Witterungsverhältnisse sind von Iller-Shuttle-Service nur in begrenztem Maße aufzufangen, so dass auch längere Wartezeiten vom Fahrgast akzeptiert werden müssen. Nach §23 des Personenbeförderungsgesetz haften wir für Sachschäden bis EUR 1000,-, für Personenschäden haftet Iller-Shuttle-Service im Umfang der Deckung seiner Haftpflichtversicherung, Voraussetzung ist grob fahrlässige und vorsätzliche Schadensverursachung unsererseits. In Fällen in denen die Haftpflichtversicherung nicht eintrittspflichtig ist, beschränkt sich die Haftung des Iller-Shuttle-Service der Höhe nach um das Dreifache des vereinbarten Gesamtfahrpreises.

§ 6 Treffpunkt

Treffpunkt am Flughafen ist in der Regel die Ankunftshalle bzw. der Meeting Point. Bitte daher den Treffpunkt genau angeben. Sie erkennen unseren Fahrer an einem Schild mit der Aufschrift Iller-Shuttle-Service. An Bahnhöfen ist der Service Point der DB in der Bahnhofshalle der Treffpunkt.

§ 7 Rücktritt

Beiden Vertragspartnern steht jederzeit ein Rücktrittsrecht vom Beförderungsvertrag zu. Der Rücktritt vom Vertrag muss schriftlich oder per e-mail erfolgen. Wir müssen Ihnen jedoch bei kurzfristigen (innerhalb 24 Stunden vor Abholung) eine pauschale Stornogebühr berechnen. Stornierungen innerhalb 24 Stunden vor Abholungstermin = 50 % Beförderungspreises. Bei Nichtabsage ist der volle Preis fällig. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

§ 8 Allgemeines

Mit der Buchung akzeptiert jeder Fahrgast unsere Allgemeinen Geschäfts- und Beförderungsbedingungen. Es werden keine Einzelsitzplätze sondern das gesamte Fahrzeug angeboten ! Das Beförderungsentgelt ist vor Fahrtantritt zu entrichten. Durch Unwirksamkeit einer oder mehrerer Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäfts- und Beförderungsbedingungen des Iller-Shuttle-Service wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

§ 9 Haftungsausschluss

Sollten wir dennoch Grafiken oder Inhalte Dritter verwenden, und somit das Urheberrecht verletzen, so kontaktieren Sie uns bitte umgehend per e-mail.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Reise mit Ihrer Iller-Shuttle-Service.

Ulm , Juni 2020

 

Bildernachweis

Bilder&Video: Pixabay & Adobe Stock

Iller Shuttle Service

SO ERREICHEN SIE UNS

Lange Wiese 17,
89182 Bernstadt

Tel. +49 (7348) 967 48 88
Mobil: +49 (151) 40 17 54 66
Fax: +49 (7348) 967 48 90
E-Mail: info@iller-shuttle-service.de